Leipzig Bären - regelmäßige Aktivitäten & Veranstaltungen für Bären und Freunde

Wir sind eine Gruppe schwuler Männer aus Leipzig und Umland. Ein Bart, Körperbehaarung und eine stämmige Figur können äußerliche Merkmale eines Bären sein. Doch das ist nicht alles, und nicht alle von uns sehen „bärig“ aus. Aber was alle verbindet, ist die Vorliebe für bärtige, behaarte Männer. Mit diesen körperlichen Merkmalen bzw. Vorlieben gehören wir Bären innerhalb der schwulen Szene zu einer Minderheit. Leider kommt es dadurch oft zu Diskriminierung und Body Shaming – Das kann psychische Stressfaktoren verstärken und bis hin zur Vereinsamung führen.

 

Deshalb wollen wir unsere neu gegründete Bärengemeinschaft nach außen präsentieren und unsere Mitglieder stärken. Wir möchten „Bären“ von ihren Rechnern und ihren Smartphones wegholen, damit sie sich am 3. Samstag im Monat persönlich kennenlernen, gemeinsam etwas unternehmen und wir eine tolle Zeit miteinander haben.

 

Was genau wir unternehmen, seht ihr bei Facebook oder auf der Webseite.

Kontakt

http://leipzig-baeren.de/
https://www.facebook.com/leipzigbaeren/
info@leipzig-baeren.de

Auszeichnung

Unterstützt durch

Amt für Jugend, Familie und Bildung
der Stadt Leipzig

Sozialamt der Stadt Leipzig