Programm

Programm

Auf Grund der Corona-Pandemie können momentan keine Gruppentreffen in unseren Räumen stattfinden. Einzelne Gruppen weichen aber auf Onlineformate aus. Bei Interesse meldet euch bitte direkt bei den Gruppenveranwortlichen, deren Mailadressen über den Reiter „Begegnung“ und die Auswahl der jeweiligen Gruppe einsehbar sind.

 

Bleibt gesund!

 

+++ Das nun folgende Programm ist bis auf weiteres ungültig! +++

 

Apr
13
Di
Polyamorie-Treffen
Apr 13 um 19:00

Offener Treff für Menschen mit Interesse an nicht-monogamer Lebensführung

Apr
14
Mi
CSD Leipzig – Plenum @ Stadthaus, Burgplatz 1
Apr 14 um 18:00 – 20:00

Offenes Plenum des Leipziger Christopher Street Day. Offen für alle Interessierten. (Jetzt im Stadthaus, Burgplatz 1)

HIV-Selbsttest
Apr 14 um 18:00

Einmal im Monat gibt es die Möglichkeit, einen assistierten und kostenlosen HIV-Selbsttest in den Räumen des RosaLinde Leipzig e.V. durchzuführen. Immer am 2. Mittwoch im Monat von 18 bis 20 Uhr kann der eigene HIV-Status bei uns ermittelt werden.

Ein Mitarbeiter des aidhilfe leipzig e.V. bietet den HIV-Selbsttest mit begleitender Beratung und Testauswertung in unseren Räumen an. Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die ihren HIV-Status wissen möchten.

Ansprechpersonen:
Peter Thürer, peter.thuerer@leipzig.aidshilfe.de, Telefon: 0341/23159745
Tammo Wende, beratung@rosalinde-leipzig.de, Telefon: 0341/8790173

Queer und Glauben Treffen
Apr 14 um 19:00

Stammtisch rund um Glauben, Religion und Spiritualität.

Apr
15
Do
Ehrenamtlichentreffen Queer Refugees Network
Apr 15 um 17:00 – 19:00
Regenbogentresen
Apr 15 um 19:00 – 22:00

Fröhlicher Abend für Junggebliebene. Immer am 3. Donnerstag im Monat ab 19 Uhr.

Apr
16
Fr
JuLe
Apr 16 um 18:00

lesbische & bisexuelle Jugend- und Coming-Out-Gruppe (14-27 Jahre)

Apr
17
Sa
JuNIT
Apr 17 um 15:00 – 18:00

Leipzig ist dir zu Cis/Endo? Uns auch! Du bist Trans* oder inter und willst Teil einer Community werden? Wir sind eine Gruppe für junge trans* und inter-Personen im Alter von 14-25 Jahren, egal ob Mann, Frau, nicht binär, inter oder agender: ihr alle seid bei uns willkommen. In entspannter Atmosphäre könnt ihr Menschen kennenlernen, über euer Coming Out sprechen, Sorgen und Freude teilen.

Apr
21
Mi
Aufklärung! – Treff zu Sexualität und Pädagogik
Apr 21 um 19:00

Du arbeitest oder studierst im pädagogischem Bereich (z.B. Sozialarbeiter*in, Lehrer*in, Erzieher*in)?
Du hast Lust, Dich mit anderen Menschen zum Thema Aufklärung, Sexualität, Gender, LGBTIAPQ* u.ä. auszutauschen und willst Wege finden, dies in Deinem Berufsfeld zu integrieren? Wir tauschen uns über Veranstaltungen, Info-Material, Medien, Anlaufstellen für Beratung und vieles mehr aus. In unregelmäßigen Abständen gibt es auch Veranstaltungen mit Gästen von außerhalb. Oder hast Du ein konkretes Fallbeispiel das Du gern besprechen würdest? Dann komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich.

Jeden 3. Mittwoch im Monat von 19-21 Uhr in der RosaLinde.

Apr
22
Do
Polyamorie-Treffen
Apr 22 um 19:00

Offener Treff für Menschen mit Interesse an nicht-monogamer Lebensführung