Programm

Programm

Hier findet ihr unser aktuelles Monatsprogramm mit sowohl wiederkehrenden als auch einmaligen Terminen.

 

 

Apr
3
Fr
JuLe
Apr 3 um 18:00

lesbische & bisexuelle Jugend- und Coming-Out-Gruppe (14-27 Jahre)

Apr
4
Sa
Miris Genderstylegroup
Apr 4 um 17:00

In einem entspannten Rahmen wollen wir uns über Kleidung, Perücken, Haarstyling und Make-Up Tipps und Tricks austauschen und vor allem ausprobieren.

Apr
6
Mo
Infosprechstunde für interessierte Ehrenamtliche
Apr 6 um 17:00

Nur mit Voranmeldung via kontakt@rosalinde-leipzig.de!

Linde-Plenum
Apr 6 um 18:00

Öffentliche Vorstandssitzung des RosaLinde Leipzig e.V. Offen für alle. Ab 17 Uhr besteht auf Anfrage die Möglichkeit einer Vorstandssprechstunde. Bei Interesse bitte Mail an kontakt@rosalinde-leipzig.de!

trans* inter* Jugendgruppe
Apr 6 um 19:00

Leipzig ist dir zu Cis/Endo? Uns auch! Du bist Trans* oder inter und willst Teil einer Community werden? Wir sind eine Gruppe für junge trans* und inter-Personen im Alter von 14-25 Jahren, egal ob Mann, Frau, nicht binär, inter oder agender: ihr alle seid bei uns willkommen. In entspannter Atmosphäre könnt ihr Menschen kennenlernen, über euer Coming Out sprechen, Sorgen und Freude teilen.

Apr
7
Di
Sprachmittler*innentreffen Queer Refugees Network
Apr 7 um 17:00 – 19:00
Schulprojekt-Treffen
Apr 7 um 18:00 – 20:00

Interner Treff für Ehrenamtliche. (Veranstaltungsseite)

Apr
8
Mi
CSD Leipzig – Plenum @ Stadthaus, Burgplatz 1
Apr 8 um 18:00 – 20:00

Offenes Plenum des Leipziger Christopher Street Day. Offen für alle Interessierten. (Jetzt im Stadthaus, Burgplatz 1)

HIV-Selbsttest
Apr 8 um 18:00

Einmal im Monat gibt es die Möglichkeit, einen assistierten und kostenlosen HIV-Selbsttest in den Räumen des RosaLinde Leipzig e.V. durchzuführen. Immer am 2. Mittwoch im Monat von 18 bis 20 Uhr kann der eigene HIV-Status bei uns ermittelt werden.

Ein Mitarbeiter des aidhilfe leipzig e.V. bietet den HIV-Selbsttest mit begleitender Beratung und Testauswertung in unseren Räumen an. Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die ihren HIV-Status wissen möchten.

Ansprechpersonen:
Peter Thürer, peter.thuerer@leipzig.aidshilfe.de, Telefon: 0341/23159745
Tammo Wende, beratung@rosalinde-leipzig.de, Telefon: 0341/8790173

Queer und Glauben Treffen
Apr 8 um 19:00

Stammtisch rund um Glauben, Religion und Spiritualität.